Brand Purpose: Was heißt das überhaupt? Vereinfacht gesagt ist der Brand Purpose die Handlungsgrundlage eines Unternehmens. Neben rein betriebswirtschaftlichen Faktoren wie Produktion und Wachstum, ist er der Antrieb für die Existenz eines Unternehmens. Bei näherer Betrachtung ist Brand Purpose keine Erfindung der Marketing Neuzeit. Aufgrund wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Umwälzungen erfährt er für Unternehmen nur eine völlige neue Relevanz. Durch neue Brand Values ergeben sich für Marken neue Handlungsfelder und starke Präferenzen für die Marke. Egal ob bei Kunden, Konsumenten, Partnern, aktuellen oder zukunftigen Mitarbeitern. Und es entstehen neue Perspektiven und Möglichkeitsräume für Kreativität Innovation und Produktentwicklung. Klar ist aber auch, dass nicht jede Marke, das Potential zu einer Purpose Brand in sich trägt. Und – um einem Missverständnis vorzubeugen – nicht jeder Brand Purpose muss gesellschaftliche Position beziehen. Wolkenkratzer hat zu diesem Themenkomplex einen sehr transparenten Entwicklungs Prozess kreiert. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden wie und ob ein Brand Purpose ihrem Unternehmen weiterhelfen kann.


Brand Purpose | manduca®

manduca wurde 2007 als Marke für Babytragen in Marburg gegründet. Basierend auf tiefen Consumer Insights, hoher Produktqualität und konsequentem Markenaufbau schaffte es die Marke bei der Zielgruppe im deutschsprachigen Raum sich den Status eines Synonyms für die Produktkategorie „Babytragen” zu erarbeiten. Dennoch beanspruchte manduca das nie für sich, sondern kommunizierte immer den Marken Anspruch junge Familien darin zu unterstützen, die Zeit und die Veränderungen, welche die Geburt eines Kindes mit sich bringen, positiv zu erleben. Der für den Markenaufbau überaus erfolgreiche und authentische Claim: manduca. love the change ist seit Jahren kommunikativer Fixpunkt. Um den grundlegenden Umwälzungen im Markt (Online Handel, extremes Anwachsen der Mitbewerber etc.) und in der Gesellschaft (Diversität, Verbraucher Bewusstsein etc.) Rechnung zu tragen und der Marke neue Handlungsräume zu bieten, schufen wir für manduca eine purposegetriebene Kommunikationsebene, die auf dem aufbaut, was manduca schon immer auszeichnet: Authentizität und Leidenschaft für ihr Produkt. Jenseits der Kommunikation für hochwertige und nachhaltige Produkte bietet die Brand einen Brand Value, der sowohl nach außen als auch nach Innen (Thema Recruiting) neue Identifikationsmöglichkeiten schafft.


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